Montag, 11. Januar 2016

Dekoback Testbericht

Hey meine Lieben!


Letze Woche habe ich diese Torte komplett mit folgenden DekoBack Produkten dekoriert und war begeistert! 

 

Ich wollte unedingt mal diesen Rollfondant mit Vanille Geschmack ausprobieren und habe damit die Torte komplett eingekleidet! Ich habe davor aber noch den Fondant hellblau eingefärbt. 


Beim Öffnen der Packung ist mir der Vanille Geruch sehr positiv aufgefallen! Manchmal riecht Fondant etwas unangenehm, aber dieser duftet und schmeckt sehr gut nach BourbonVanille! Von der Farbe her ist er auf den ersten Blick etwas gelbstichiger als der normale Fondant.


Ich habe den Fondant dann erstmal gut durchgeknetet und dabei ist der Fondant auch weißer geworden. Hier das vorher-nachher Bild: 
Mit blauer Lebensmittelfarbe hab ich den Fondant hellblaub eingefärbt, da ich  eine hellblaue Torte wollte. 

Der Fondant ist etwas fester als mein üblicher Fondant aber er lässt sich dennoch gut kneten. Er lässt sich etwas schwieriger ausrollen  aber dafür reißt er nicht, ist elastisch und klebt nicht an den Händen. Ich hab schon  Fondant getestet der auf der Torte rissig geworden ist. Das ist mir mit Dekoback zum Glück noch nie passiert. Der Fondant hat einen leichten Glanz auf der Torte und man muss aufpassen dass man keine Fingerabdrücke hinterlässt. 
Ich hab da aber ein super Tipp: Zum  Glätten der Torte nehme ich zuerst einen Smoother, danach nehme ich  eine Kugel Fondant und streiche damit kleine Fältchen, Luftblasen und Fingerabdrücke ganz einfach  mit kreisenden Bewegungen raus. Das klappt richtig gut und man kann dadurch auch kleine Löcher  "rausbügeln".  

Das Feuerwehrauto und die Deko habe ich Dekoback Schokoladen Geschmack und Deco Choc ausgeschnitten:
 Von dem Schokoladen Fondant bin ich begeistert! Er riecht und schmeckt so schokoladig! Den braunen Schoko-Fondant hab ich mit schwarzer Lebensmittelfarbe gefärbt. Das hat super geklappt 
Die Deco Choc Modelierschokolade schmeckt nach weißer Schokolade und ist auch nicht so süß! Sie ist fester als Fondant und somit konnte ich die Konturen und auch die Zahl viel besser zuschneiden bzw ausstechen. Sie eignet sich außerdem hervorragend zum Formen essbarer Figuren oder zum Überziehen von Torten! Der Vorteil: Sie bleibt reißfest, elastisch und im Gegensatz zu Fondant ist die Modelierschokolade auch mit Sahne dekorierbar!  

Fazit: Ich bin begeistert von den DecoBack Produkten!  Ich werde öfter auf die Produkte zurückgreifen, vor allem da man sie schnell in vielen Supermärkten bekommt und nicht lange online bestellen muss! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen