Dienstag, 22. September 2015

Testpaket von Birkengold

Testpaket von Birkengold


 Vor ein paar Tagen habe ich dieses Testpaket von Birkengold erhalten. Nach anfänglicher Skepsis war ich doch sehr begeistert. Ich bin überhaupt kein Fan von Süßstoff und Stevia. Ich mag den seltsam schmeckenden Geschmack nicht in meinem Kaffee. Auf die Idee mit Süßstoff zu backen wäre ich auch nie gekommen. Aber Birkengold ist da ganz anders. Mein Kaffee schmeckt wie immer. Auch pur kann ich geschmacklich keinen Unterschied zu normalem Zucker feststellen. Von der Konsistens ist Birkengold evtl. etwas leichter und lößt sich schneller.
Im Paket mit dabei war auch Vanillegold mit echter Bourbonvanille  und natürlich Birkengold als Zuckerersatz und Birkengold Zartbitter Schokolade.  Toll finde ich auch daß die Schokolade Vegan ist und das Fairtrade-Logo trägt.
Heute habe ich mit Birkengold gebacken. Das Ergebnis und Fotos gibt es dann morgen hier.





Hier nun die wichtigsten Merkmale von Birkengold:
-Schmeckt und süßt wie Zucker
-Hält die Zähne gesund
-40% weniger Kaloien als Zucker
-Beeinflusst den Blutzucker kaum
-Wird nahezu ohne Insulin angebaut
-Natürliches Süßungsmittel aus pflanzlichen Rohstoffen

Für mehr Infos schaut einfach mal auf die Homepage von Birkengold:
http://www.birkengold.at/

1 Kommentar: