Freitag, 25. September 2015

Rezept Hafer-Schoko-Cookies

Hafer-Schoko-Cookies mit Birkengold

Wie bereits gestern geschrieben habe ich gestern mit meinen Kids Hafer-Cookies mit den Zutaten von Birkenzucker gebacken. Ich muss sagen, die Plätzchen schmecken sehr lecker und sind dabei gar nicht so ungesund  und zahnschonend sind sie noch dazu. Die gibt es bei uns bestimmt bald öfters. 

Hier nochmals die Zutaten von Birkenzucker, die ich verwendet habe:

www.birkengold.at

Hier die genauen Zutaten für ca 30-40 Plätzchen:

  • 200g zarte Haferflocken
  • 125 g Butter oder Margarine
  • 125g Zucker (in meinem Fall Birkengold)
  • 5 El Milch
  • 1 Ei
  • 1 Tl Vanillezucker(Vanillegold von Birkengold)
  • 125 g Weizenmehl
  • 1 gehäufter El Kakao
  • 1 Tl Backpulver
  • 100-150g Schokolade,zartbitter-grob zerkleinert (ich hab 100g Birkengold Schoko genommen)

Zubereitung:

Den Ofen auf 180 °C vorheizen und 2 Backbleche mit Backpapier auslegen. Die weiche Butter, Zucker und Ei in einer Schüssel verrühren. 
Die restlichen Zutaten bis auf die Schokolade zugeben und mit einem elekrischen Handmixer (Knethaken) kurz verkneten, bis eine gleichmäßige Verteilung entstanden ist. 
Nun die grob zerkleinerte Schokolade untermengen und mit Hilfe eines Teelöffel kleine runde Portionen auf dem Backpapier verteilen. 
Im vorgeheizten Ofen 12-14 Min. backen. 
Nach dem Backen auf den Blechen abkühlen lassen. 

Guten Appetit!!!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen